Wie alles begann...

 

Nach der Geburt meines zweiten Kindes begann ich selbst in einem Fitnessstudio zu trainieren. Das Angebot des Studioleiters eine Trainerlizenz zu erwerben, nahm ich nach einiger Überlegung an.

2000 absolvierte ich erfolgreich die Ausbildung zur B-Trainerin

im Bereich Aerobic und Step, was ich viele Jahre unterrichtet habe.

Es folgten einige Weiterbildungen wie zum Beispiel Nordic–Walking Instructor oder Tae-Bo.

Im Laufe der Zeit entwickelte ich immer mehr Interesse für die anatomischen Zusammenhänge, was mich dazu veranlasste, mich in  diesem Bereich auszubilden. Erfolgreich schloss ich dann meine  Ausbildungen zur Wirbelsäulenfachtrainerin und Rückenschullehrerin ab.

  

Meine große Leidenschaft gilt jedoch dem Pilatestraining. Besonders das zeitgenössische Pilates von art of motion hat mich inspiriert, weshalb ich in der Schweiz meine Ausbildung zur Pilatestrainerin absolvierte. Mit der Weiterbildung zur „Medical Aspect Trainerin „vertiefte ich nochmals mein anatomisches Fachwissen im Umgang mit Menschen mit Bewegungseinschränkungen.

 

Seit Dezember 2013 unterrichte ich im Hebammenhaus in Triberg Pilates und Yoga für Schwangere, was mir sehr viel Spaß macht.

 

Das Studio

 

2011 eröfffnete ich mit Hilfe meiner Freundin und Kollegin Manuela Duffner das Vitalita in Schönwald. Mit der Zeit wurde unser Programm immer umfangreicher.
Es freut mich, dass unser Kursangebot von euch so gut angenommen wird und ihr Spaß habt bei uns zu trainieren.

Was sich bewegt ........bleibt im Fluß

Sabine Aliprandi